Aus Überzeugung. Aus starkem Antrieb.
Aus dem Leben von Kai Woll.

Wie sagte einmal Karl Lagerfeld: „Alles, wozu man keine Lust hat, ist Arbeit. Alles, wozu man Lust hat, ist Beruf.“
Vielleicht haben ein Modezar und ein Diplom-Soziologe auf den ersten Blick nicht viel gemein. Aber unter dem Strich kommen wir auf einen Nenner: Wir folgen unserem inneren Antrieb und folgen unserer Intuition. Wir machen das, was wir am besten können. Wir sind mit ganzem Herzen dabei.

Hier eine kleine Abhandlung, was bisher geschah:

Ich bin im Saarland aufgewachsen, im Herzen ein Rheinländer und in Hamburg und Paris vor Anker gegangen. Auf meinem Weg bin ich vorwärts gesprintet, rückwärts geschwommen und auch mal im Kreis gegangen. Und dann ging’s weiter. Motiviert, erfahren, zielgerichtet.

Das Wichtigste aus 11 Jahren in Unternehmen:

  • Arbeit im internationalen Kontext (deutsch und englisch)
  • Führungskraft im Bereich Personal-/Organisationsentwicklung (PE/OE)
  • Coaching von Führungskräften, High Potentials und Menschen mit Veränderungswünschen
  • Prozessberatung/Begleitung von Veränderungen in Unternehmen (kulturell, strukturell)
  • Sparringspartner für Geschäftsführung und Senior Management
  • Aufbau professioneller Strukturen, Instrumente und Prozesse zur PE/OE im Mittelstand und multinationalen Konzern
  • Talentscout (Identifikation und Entwicklung von Potenzialträgern)
  • Strategieentwicklung/Konzeptions- & Visionsarbeit
  • Projektleitung in interdisziplinären, unternehmensweiten Themenstellungen
  • Moderation von Workshops (Strategieentwicklung, Schnittstellenmanagement, Standortbestimmung, Teamentwicklung)

Ausbildung:

Ich bin Diplom-Soziologe und habe mich im Schwerpunkt mit den Themen Organisationssoziologie sowie Arbeits- und Organisationspsychologie beschäftigt. Immer schon angetrieben durch die Neugier wie einzelne Menschen „ticken“ und sich zu einem großen Ganzen zusammenfügen.

Weiterbildungen:

Ich habe auch während meiner Berufstätigkeit in Unternehmen die Lust am Lernen behalten und mich zum strategischen Personalentwickler bei der DGFP ausbilden lassen (ProPer Professionel).
Und als klar war dass die Lust am Thema Mensch zur Berufung wird, habe ich meine zertifizierte Ausbildung „Systemisches Coaching und Veränderungsmanagement angeschlossen (anerkannte Weiterbildung DBVC Deutscher Bundesverband Coaching e. V.).

In meiner laufenden Praxis als Coach wurde mir immer wieder bewusst, dass Körper, Geist und Seele gleichermaßen eine Rolle bei der persönlichen Weiterentwickung von Menschen spielen können. Und so ging auch mein eigener Entwicklungsweg weiter. Viele Kilometer weiter, bis nach Indien. Hier ließ ich mich zum zertifizierten Hatha-Yoga-Lehrer in einem traditionellen Ashram ausbilden (RYS 200). Die gemachten Erfahrungen und das erworbene Wissen helfen mir heute dabei, die Anliegen meiner Klientinnen und Klienten noch ganzheitlicher zu betrachten.